Dienstag, 9. April 2013

Heit gibts was von de schwoba :)

Guten Morgen ihr da draussen!!!

Jetzt kommt der versprochene Spätzlespost solange das Kind noch schläft!

Ich sags euch, ich liebe Spätzle!!!!!!!!!!!!

Und die sind total easy zu machen!!

Normalerweise mach ich alles frei schnautze und achte nicht aufs Gewicht. Aber für euch hab ich am Sonntag alles aufgeschrieben!!!

Und dieses Spätzlespresse verwende ich:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00281MG2Y

Die ist total genial, da die Spülmaschinengeeignet ist und sich auseinanderbauen lässt.

Ich hab den Teig im Thermomix gemacht, geht aber ohne ja auch!

Und los gehts!!!!!

Erst stellt ihr einen möglichst großen Topf mit Wasser und etwas Salz auf den Herd und bringt es zum Kochen.

In der Zwischenzeit kann der Teig gemacht werden!

650 g Mehl
7 Eier
1 Tl Salz
100 g Wasser
10 g Öl (2 El)

Alles ungefähr 2 minuten rühren, bis ein zäher Teig entstanden ist.

Danach wird der Teig in die Spätzlespresse gefühlt und in das kochende Wasser gedrückt!

Nun wartet ihr kurz, vielleicht ne Minute bis die Spätzle mit weissem Schaum nach oben kommen, danach können die rausgenommen werden. Am besten mit einem Schaumlöffel.

Fertig :)))). Falls ihr noch Fragen habt, einfach her damit!!!



Liebe Grüße aus dem Schwobaländle, eure Jenny ❤


Achso die Menge ist für ungefähr 6 Personen (wir hatten zwei tage davon gegessen und eingefroren hab ich auch noch welche).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen